Sabrina Neumanns Ansatz zur ganzheitlichen Hundeernährung.

Professionelle Ernährungsberatung für kranke Hunde mit Vitalität+

DEIN WEG ZU EINEM GESÜNDEREN UND GLÜCKLICHEREN SEELENHUND

Deine Herausforderungen mit einem kranken Hund 

BEI AKUTEN ODER CHRONISCHEN erkrankungen

Dein Hund ist mehr als nur ein Tier – er ist ein geliebtes Familienmitglied, dein Seelenhund. Du suchst nach Lösungen, die über herkömmliche Ernährungsempfehlungen hinausgehen, um die Vitalität deines Hundes zu fördern. Dabei können die gesundheitlichen Herausforderungen eines kranken Hundes emotional und physisch sehr belastend sein.

  • Deine Energie schwindet, da du immer wieder aus dem Schlaf gerissen wirst, weil dein Hund sich nachts oder früh morgens übergeben muss?
  • Du bist verzweifelt, weil du noch keine Lösung gefunden hast, damit es deinem kranken Hund wieder besser geht?
  • Du bist verunsichert, da sich die vielen Informationen im Internet und in den Sozialen Netzwerken widersprechen?
  • Du fühlst dich hilflos, weil du schon viel auf eigene Faust ausprobiert hast, dass dir langfristig aber nicht weiter geholfen hat?
  • Du hast Angst etwas falsch zu machen und falsche Entscheidungen für die Gesundheit deines Hundes zu treffen oder Langzeitfolgen fürchtest?
  • Es tut dir in der Seele weh, weil du weißt, dass eure gemeinsame Zeit nur begrenzt ist und ihr das Leben gerade nicht genießen könnt?
  • Es bricht dir das Herz deinen Hund so leiden zu sehen?
  • Deine emotionale Belastungsgrenze ist erreicht und du wünscht dir nur noch, dass es deinem Hund wieder besser geht, damit es auch dir wieder besser gehen kann?
  • Du zweifelst an dir, ob du wirklich alles getan hast, damit es deinem Hund wieder besser geht?

Du möchtest deinem Seelenhund endlich mehr Vitalität schenken und ihm das geben was er gerade benötigt? Um das zu erreichen braucht es das passende Futter, eine naturheilkundliche Unterstützung und den Blick auf sein seelisches Wohlbefinden.

Porträt von Sabrina Neumann, Spezialistin für Hundeernährung.

Hallo, ich bin Sabrina

Deine Expertin für ganzheitliche HundeErnährung

Ich kann dich gerade so gut verstehen! Auch ich war mal genau in dieser Situation. Monatelang war es bei uns ein auf und ab. Ich konnte auch nicht mehr durchschlafen. Ich stand nachts öfter im Garten als schlafend in meinem Bett. Die Sorge um die Gesundheit meiner lieben Alani hatte mir emotional schwer zugesetzt. 

Durch eine Ernährungsumstellung und dem passenden Therapieplan haben wir damals den Weg wieder raus gefunden und können heute das Leben wieder unbeschwert genießen. Da ich weiß was für ein starker gesundheitlicher Hebel eine ganzheitliche Ernährung hat unterstütze ich heute andere Hundemamas mit ihrem kranken Seelenhund.

Der Weg zu einem sorgenfreieren Leben

Eine Zukunft voller Glücksmomente und Gesundheit für deinen Hund

Stell dir eine Welt vor, in der die Gesundheit deines Hundes nicht länger eine Quelle ständiger Sorgen ist, sondern eine Quelle des gemeinsamen Glücks. Eine Welt, in der jeder Tag nicht mit Angst, sondern mit Zuversicht beginnt. Genau diese Zukunft möchte ich dir und deinem Hund mit dem Vitalität+ Programm bieten.

  • Du träumst von einem erfüllteren und schmerzfreieren Leben für deinen Hund, dass er das Leben wieder mit Freude und Lebenslust genießen kann?
  • Du wünscht dir mehr vertrauen in dich selbst, weil du weißt was zu tun ist?
  • Du sehnst dich nach Tagen der Ruhe und Entspannung, in denen du den Stress des Alltags mit einem krankem Hund hinter dir lassen kannst?
  • Du wünscht dir ein unbeschwerteres Leben, dass ihr gemeinsam wieder genießen könnt?
  • Du träumst von einem Leben, in dem du dich sicher fühlst, wenn es um die Ernährung und Gesundheit deines Hundes geht?
  • Du sehnst dich nach gemeinsamen Abenteuern und Glücksmomenten, die euch als Team zusammen schweißen?
  • Du wünscht dir morgens ohne Stein im Magen auf zu wachen, da du dir keine Sorgen mehr machen musst?

Mit dem Vitalität+ legen wir den Grundstein für ein gesünderes und glücklicheres Leben für deinen Seelenhund. Zusammen schaffen wir eine Zukunft, in der Sorgen Platz für Freude und Gelassenheit machen. 

Dein umfassendes 12-Wochen Vitalität+ Programm für deinen kranken Hund

Individuell und ganzheitlich auf deinen Hund abgestimmt

Im Vitalität+ Programm konzentrieren wir uns auf einen ganzheitlichen Ansatz, der speziell auf die Bedürfnisse deines kranken Hundes zugeschnitten ist. Wir betrachten alles – von der aktuellen Ernährung bis hin zum emotionalen Wohlbefinden – um einen maßgeschneiderten Ernährungs- und Therapieplan zu erstellen.

Der Genesungsprozess verläuft in den meisten Fällen nicht linear, sondern ist eher ein auf und ab. Man kommt zwei Schritte vorwärts und im nächsten Moment kommt wieder ein Rückschritt. Das kann einen immer wieder an den Rand der Verzweiflung bringen und zu Unsicherheiten führen. Durch die 12-wöchige Begleitung hast du mich an deiner Seite und bist in dieser Situation nicht alleine.

Jeder Hund hat seine eigene Geschichte und so einzigartig ist auch die Beratung
Einblick in das harmonische Zusammenleben von Sabrina und ihrem Hund.

Nach den zwölf Wochen

EURE FORTSCHRITTE

Hast du die Ernährung bedarfsgerecht für deinen kranken Hund umgestellt und die Therapie zeigt schon erste Fortschritte in der Genesung. Du bemerkst, dass dein Hund mehr Wohlbefinden und Vitalität hat als davor. Er wedelt wieder mit dem Schwanz und tollt herum. Du siehst wieder das strahlen in seinen Augen, dass du schon so lange nicht mehr bei ihm gesehen hast. Du weißt jetzt auf was du achten musst, um die Gesundheit deines Hundes langfristig zu unterstützen.

Nachdem du das Vitalität+ gebucht hast

Kurzer Ablauf im Überblick

Schritt 1

Im mehrseitigen Anamnesebogen (inklusive Laborbefunde) gibst du mir einen ersten umfassenden Einblick in die Situation deines Hundes, was mir ermöglicht, im Anamnesegespräch gezielt tiefer einzusteigen.

Schritt 2

In einem umfassenden 1-stündigen Anamnesegespräch nehmen wir uns Zeit, um alle wichtigen Informationen über den Gesundheitszustand deines Hundes zu sammeln und dir erste Sofortmaßnahmen an die Hand zu geben.

Schritt 3

Du erhältst ein umfassendes Dokument, das über 20 Seiten umfasst und einen individuell auf euch zugeschnittenen Ernährungs- und Therapieplan enthält.

Schritt 4

In einem 1-stündigen Nachgespräch zur Anamnese gehen wir all deine offenen Fragen zu eurem Plan durch, damit du im Anschluss direkt in die Umsetzung kommst.

Schritt 5

Wir stehen regelmäßig in Kontakt, um den Gesundheitszustand deines Hundes im Blick zu behalten, und bin an deiner Seite, wenn es mal Rückschläge gibt.

Schritt 6

Nach 12 Wochen führen wir ein abschließendes Gespräch, damit du einen guten Start in die Zukunft hast.

Was dich im Vitalität+ erwartet

Individuell auf deinen Hund abgestimmt

Du erhälst:

  • einen individuellen Ernährungsplan entsprechend den Befunden und dem Krankheitszustand, damit dein Hund das bekommt was er gerade braucht.
  • einen Therapieplan der speziell auf die Bedürfnisse und Gesundheitsprobleme deines Hundes abgestimmt ist. Er berücksichtigt die körperliche und emotionale Gesundheit deines Lieblings. Heilkräuter und Vitalpilze bieten eine sanfte und natürliche Möglichkeit zur Unterstützung der Gesundheit deines Hundes. Im Gegensatz zu vielen Medikamenten haben Heilkräuter und Vitalpilze in der Regel geringere Nebenwirkungen. Der Therapieplan ist auf langfristige Ergebnisse ausgerichtet, um die Gesundheit deines kranken Hundes langfristig zu unterstützen.
  • eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Futterumstellung. Die Anleitung bietet klare Schritte, um eine sichere und erfolgreiche Futterumstellung zu gewährleisten. Und hilft dabei, Verdauungsprobleme und Unverträglichkeiten während der Umstellung zu minimieren.
  • eine alternative Zutatenliste für eine abwechslungsreiche Ernährung angepasst an die Bedürfnisse deines Hundes, sowie eine Liste an Lebensmitteln die du vermeiden solltest.
  • einen Wochen- und Tagesplan, damit du ohne viel Zeitaufwand die Rationen zusammenstellen kannst. 
  • eine Leckerli-Empfehlung die speziell auf die Bedürfnisse und den Gesundheitszustand deines Lieblings zugeschnitten ist, damit du zukünftig nicht darauf verzichten musst deinen Hund im Training zu belohnen.
  • eine Erklärung des Krankheitsbildes, damit du besser verstehen kannst auf was es bei deinem kranken Hund in Zukunft wichtiges zu beachten gibt.
  • eine Bewertung zum aktuellen Futter. Damit können sich manchmal schon Rückschlüsse ziehen lassen, ob es ein Nährstoffdefizit in der aktuellen Ernährung gibt das verhindert, dass dein Hund wieder fit werden kann.
Sabrina Neumann beim Spaziergang mit ihrem Hund - ein gesundes Leben.

Lass uns die Gesundheit deines Seelenhundes gemeinsam angehen!

 SCHRITT FÜR SCHRITT.

Erfahrungen meiner Kundinnen 

Echte Geschichten, überzeugende Erfolge

Nicole & Pepe

KENNELERNGESPRÄCH

Das Kennenlerngespräch war sehr angenehm. Sabrina hat verständlich erklärt und mir persönlich schon die Augen geöffnet, was alles an Symptomen bei meinem Hund vorhanden sind, die ich selbst so nicht wahrgenommen habe. Sie hat mich mit ihrem fundierten Wissen und freundlichen Art total begeistert und ich bin vollkommen davon überzeugt, dass mein Hund im Wege der Ernährungsumstellung bei ihr in den besten Händen ist.


Ich kann jedem ein Kennenlerngespräch mit Sabrina empfehlen, es wird einen auf den richtigen Weg bringen.

Nicole & Pepe

4 WOCHEN NACH DEM KENNENLERNGESPRÄCH

Uns geht es super! Pepe frisst sein Futter sehr gern und wartet mittlerweile auch darauf sobald seine Schüssel klappert. Er bekommt nun auch alles, was du in seinen Plan geschrieben hast - von den Zusätzen bis hin zu den Eiern. Da möchte ich dir ein dickes, fettes Danke sagen - ohne deine Unterstützung würde es ihm jetzt nicht so gut gehen. Auch Symptome sehe ich kaum noch an ihm.

Sabrina & Spot

ANAMNESEGESPRÄCH

Manchmal passt es einfach zwischen Menschen und ich hatte bei dir das Gefühl, als kenne ich dich schon ewig. Schon deine Art wie du kommunizierst über Email ist so angenehm und ehrlich. Auch im Gespräch war es so „leicht“ mit dir zu Sprechen, weil ich wusste ich kann dir Vertrauen und es war mir überhaupt nichts unangenehm zu erzählen. Deine natürliche Art nimmt einen mit auf den Weg den wir, mit dir an unserer Seite, nun vor uns haben.


Es ist schwer zu beschreiben, ich hatte das Gefühl dass du, aufgrund deiner Geschichte, zu 100% nachvollziehen kannst, wie es uns mit Spot geht. Genau dass macht dich so besonders. Ich war rundum zufrieden bei dem ersten Gespräch, habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Tausend Dank dafür. Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. ♥️

Der Präventionsratgeber für deinen Seelenhund

Dein Bonus für eine langfristige Gesundheit

Der Präventionsratgeber dient der langfristigen vorbeugenden Gesundheit deines Hundes und soll dich dabei unterstützen, die Gesundheit deines Seelenhundes langfristig selbst in die Hand zu nehmen. Dieser enthält eine Empfehlung für die Darmgesundheit, Entgiftungskur, sowie Präventivmaßnahmen für eventuelle Rassendispositionen.

Deine Investition für das Vitalität+

Dein Weg zu einem gesünderen und glücklicheren SeelenHund

€ 549

inkl. MwSt.

Drei Monatsraten möglich: 1. Rate: 249€, 2. Rate: 150€, 3. Rate: 150€

diese Unterlagen bekommst du

  • Individueller Futterplan mit Wochen- und Tagesration
  • Individueller Therapieplan auf Basis von Heilkräutern und Vitalpilzen
  • Schritt-für-Schritt Anleitung für die Futterumstellung
  • Einkaufsempfehlungen
  • Alternative Lebensmittelliste für einen abwechslungsreichen Ernährungsplan
  • Liste der Lebensmittel die vermieden werden sollten
  • Leckerli-Empfehlungen
  • Erklärungen des Krankheitsbildes
  • Individuelle Alltagsempfehlungen je nach Krankheitsbild
  • Bewertung vom aktuellen Futter und Leckerlis

deine individuelle betreuungszeit

  • Umfangreiches  Anamnesegespräch
  • Antworten auf all deine Fragen zu eurem Ernährungs- und Therapieplan
  • 12-Wochen persönliche Begleitung
  • Bei Rückschlägen stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite, sowohl fachlich als auch mental.
  • Abschlussgespräch für einen guten Start in die Zukunft
  • Kann auf Wunsch monatsweise verlängert werden

dein bonus für die zukunft

  • Präventionsratgeber für deinen Seelenhund

Welche Erkrankungen können mit dem Vitalität+ unterstützt werden?

Erkrankungen im Überblick

Magen-Darm-Erkrankungen

Allergien
Chronische Dickdarmentzündung
Darmentzündung
Darmparasiten
Darmtumor
Durchfall
Erbrechen
Futtermittelunverträglichkeit
IBD
Leaky-Gut-Syndrom
Magengeschwür
Magenschleimhautentzündung (Gastritis)
Magentumor
Morbus Crohn
Reizmagen
Sodbrennen
Speiseröhrenerweiterung
Ungleichgewicht der Darmflora
Verstopfung

Knochen & Gelenk Erkrankungen

Gelenkerkrankungen (Arthritis, Arthrose)

Knochenstoffwechselerkrankung (Osteomalazie)
Wirbelsäulenerkrankung (Osteochondrose (OCD))

Gewichtsprobleme

Übergewicht (Adipositas)
Untergewicht

Leber Erkrankungen

Leberentzündung
Leberschwäche

Erkrankungen vom Nervensystem

Epilepsie

Verhaltensprobleme

Aggressivität
Appetitlosigkeit
Hibbeliger, unruhiger Hund
Lustlosigkeit
Mäckeliger Fresser
Müdigkeit
Reizbarkeit
Unnatürliches Fressverhalten (z.B. Kot, Holz, Papier, Tapete, Steine, Gras, Aas, Erde etc.)

Bauchspeicheldrüsen Erkrankungen

Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis)
Bauchspeicheldrüsenschwäche (EPI)

Haut & Fell Erkrankungen

Dreckige und entzündete Ohren
Dünnes Fell
Entzündliche Hauterkrankungen (Dermatitis)
Hotspots
Juckreiz
Kahle Stellen
Stumpfes, raues Fell

Nieren & Blasen Erkrankungen

Blasenentzündung (Zystitis)
Chronische Niereninsuffizienz (CNI)
Harnsteine (Urolitiasis)
Nierenentzündung (Nephritis)

Herz, Kreislauf & Blut Erkrankungen

Diabetes
Entzündungen des Herzens (Perikarditis und Myokarditis)
Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems
Erkrankungen von Blut und Lymphe
Herzinsuffizienz
Leishmaniose

Du hast noch Fragen?

Du möchtest eine erste Einschätzung der gesundheitlichen Situation deines Hundes? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht.