Sabrina Neumanns Alltag in der ganzheitlichen Hundeernährung.

Gesundheit+ ist mehr als Ernährungsberatung für gesunde Hunde

Damit dein Seelenhund lange gesund & fit bleibt

Deine Herausforderungen mit einem gesunden Hund 

Weil dein Hund das Beste verdient

Die Gesundheit deines Seelenhundes ist dir sehr wichtig. Du bist immer darauf bedacht das Richtige zu tun. Und trotzdem bist du dir immer wieder unsicher, ob du alles richtig machst.

  • Du fühlst dich überwältigt von der Fülle an Ernährungsempfehlungen und Ratschlägen im Internet die sich häufig widersprechen und bist verunsichert was du glauben sollst?
  • Du machst dir oft Gedanken über die Qualität deines Futters und möchtest sicherstellen, dass deinen Hund ein hochwertiges und gesundes Futter bekommt?
  • Du hast Angst, dass dein Hund aufgrund einer unzureichenden Ernährung später gesundheitliche Probleme bekommen könnte?
  • Du machst dir sorgen, ob du möglicherweise eine wichtige Komponente in der Ernährung deines Hundes übersehen hast?
  • Du bist besorgt, dass dein Hund aufgrund einer unvollständigen Ernährung Mangelerscheinungen entwickeln und anfälliger für Krankheiten sein könnte?
  • Du hast Angst, dass du möglicherweise eine falsche Entscheidung in der Ernährung getroffen hast?

Das Thema gesunde Hundeernährung kann einem wirklich den letzte Nerv rauben. Wie soll man da noch durchblicken? Dir ist wichtig, dass dein Hund alle wichtigen Nährstoffe in seinem Futter erhält, um auch künftig gesund zu bleiben. Für dich ist es wichtig präventiv zu handeln und nicht zu warten bis dein Seelenhund irgendwann gesundheitliche Symptome zeigt. Denn dein Motto ist: Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Porträt von Sabrina Neumann, Spezialistin für Hundeernährung.

Hallo, ich bin Sabrina

Deine Expertin für präventive HundeErnährung

Für mich als ganzheitliche Hundeernährungsberaterin ist es wichtig nicht nur kranke Hunde zu betreuen, sondern vor allem auch präventiv zu arbeiten. Es ist immer einfacher einen Hund gesund zu erhalten, dass weißt du selbst. Privat handle ich genauso und möchte meine Philosophie auch an meine Kundinnen weitergeben.

Aus diesem Grund gibt es für all meine Kundinnen den Präventionsratgeber als Bonus dazu. Damit auch du zukünftig in der Lage bist präventiv die Gesundheit deines Hundes vorzubeugen.

Ganzheitliche Hundeernährung als Prävention für die Zukunft

Ein gesundes Heute & sicheres Morgen durch eine ganzheitliche Hundeernährung

Für dich ist die Ernährung deines Hunde mehr als nur Futter im Napf. Es ist eine Investition in die Gesundheit deines Seelenhundes.

  • Du möchtest alles richtig machen, damit dein Seelenhund lange gesund und glücklich bleibt?
  • Du möchtest dich sicher fühlen, dass dein Seelenhund alle wichtigen Nährstoffe für seine weitere Gesundheit erhält?
  • Du möchtest die Gesundheit deines Hundes präventiv angehen, damit er keine schwerwiegenden gesundheitlichen Probleme bekommt?
  • Du wünscht dir Klarheit über die bedarfsgerechte Ernährung deines Hundes?

Die ganzheitliche Ernährungsberatung gibt dir eine solide Basis für ein längeres und gesünderes Hundeleben, dass dir in Zukunft Sicherheit zum Thema Ernährung und Gesundheit geben soll.

Dein persönliches 4-Wochen Gesundheitsprogramm für deinen Seelenhund

Präventiv und individuell erstellter Ernährungsplan

In den vier Wochen werden wir uns das aktuelle Futter und die Leckerlis anschauen. Daraus kann man bereits Rückschlüsse ziehen, ob es bereits Nährstoffdefizite gibt. Für den neuen Futterplan ist es wichtig zu wissen welche zusätzlichen Bedürfnisse dein Hund noch so hat damit diese berücksichtig werden können.

Dabei spielt auch sein seelisches Wohlbefinden eine wichtige Rolle. Mit dem Blick auf eventuelle zukünftige gesundheitliche Probleme durch die Elterntiere, der Rasse oder dem Alter deines Hundes werde ich dann entsprechend euren Präventionsratgeber erstellen.

Genieße das Leben mit deinem Seelenhund!
Sabrina Neumann kuschelt mit ihrem Hund entspannt auf dem Boden.

Nach den vier Wochen

Euer Weg zu einer gesünderen und glücklicheren Zukunft

Siehst du in jeder Fütterung eine Chance, die langfristige Gesundheit deines Seelenhundes zu fördern. Du hast nicht nur wertvolles Wissen über eure optimale Ernährung erhalten, sondern hast durch den Präventionsratgeber auch für die Zukunft etwas an der Hand, um deinen Seelenhund lange gesund zu erhalten.

Die größte Veränderung wird das neu gewonnene Gefühl von Sicherheit und Zuversicht sein. Du weißt nun, dass deine Entscheidungen das Wohlbefinden deines Hundes heute und in Zukunft maßgeblich beeinflussen. Mit dem Gesundheit+ hast du eine Investition in eine gesündere Zukunft und Glück deines Hundes getätigt.

Nachdem du das Gesundheit+ gebucht hast

Kurzer Ablauf im Überblick

Schritt 1

Anamnesebogen ausfüllen und alle weiteren Unterlagen an mich zurück senden.

Schritt 2

Anamnesegespräch führen, um die passende Lösung für euch zu finden.

Schritt 3

Individueller Ernährungsplan inkl. zusätzliche Informationen erhalten.

Schritt 4

Durchsprache vom Ernährungsplan und Klärung deiner offenen Fragen.

Schritt 5

Nach zwei Wochen Abstimmung für weitere Fragen.

Schritt 6

Abschlussgespräch nach 4-Wochen für einen guten Start in die Zukunft.

Was dich im Gesundheit+ erwartet

Individuell auf deinen Hund abgestimmt

Du erhälst:

  • einen individuellen Ernährungsplan, damit dein Hund alle Nährstoffe bekommt die er benötigt.
  • eine Schritt-für-Schritt Anleitung für die Futterumstellung. Die Anleitung bietet klare Schritte, um eine sichere und erfolgreiche Futterumstellung zu gewährleisten. Und hilft dabei, Verdauungsprobleme und Unverträglichkeiten während der Umstellung zu minimieren.
  • eine alternative Zutatenliste für eine abwechslungsreiche Ernährung, sowie eine Liste an Lebensmitteln die du vermeiden solltest.
  • einen Wochen- und Tagesplan, damit du ohne viel Zeitaufwand die Rationen zusammenstellen kannst. 
  • eine gesunde Leckerli-Empfehlung, damit du zukünftig nicht darauf verzichten musst deinen Hund im Training zu belohnen.
  • eine Bewertung zum aktuellen Futter. Damit können sich manchmal schon Rückschlüsse ziehen lassen, ob es ein Nährstoffdefizit in der aktuellen Ernährung gibt.
Sabrina Neumann und ihr Hund: Ein Leben in Gesundheit und Wohlbefinden.

Leg heute den Grundstein für ein dauerhaftes Wohlbefinden.

PRÄVENTIV & INDIVIDUELL.

Der Präventionsratgeber für deinen Seelenhund

Dein Bonus für eine langfristige Gesundheit

Der Präventionsratgeber dient der langfristigen vorbeugenden Gesundheit deines Hundes und soll dich dabei unterstützen, die Gesundheit deines Seelenhundes langfristig selbst in die Hand zu nehmen. Dieser enthält eine Empfehlung für die Darmgesundheit, Entgiftungskur, sowie Präventivmaßnahmen für eventuelle Rassendispositionen.

Deine Investition für das Gesundheit+

Damit dein Seelenhund lange gesund & fit bleibt

€ 249

inkl. MwSt.

diese Unterlagen bekommst du

  • Individueller Futterplan mit Wochen- und Tagesration
  • Inklusive Zusätze für eine bedarfsgerechte Ration
  • Schritt-für-Schritt Anleitung für die Futterumstellung
  • Einkaufsempfehlungen
  • Alternative Lebensmittelliste für einen abwechslungsreichen Ernährungsplan
  • Liste der Lebensmittel die vermieden werden sollten
  • gesunde Leckerli-Empfehlung
  • Bewertung vom aktuellen Futter und Leckerlis

deine individuelle betreuungszeit

  • 30-minütiges Anamnesegespräch
  • 1 Stunde für all deine Fragen zu eurem Ernährungsplan
  • 4-Wochen persönliche Begleitung
  • nach 2 Wochen ca. 15-minütige Abstimmung für offene Fragen
  • 30-minütiges Abschlussgespräch für einen guten Start in die Zukunft
  • kann auf Wunsch monatsweise verlängert werden

dein bonus für die zukunft

  • Präventionsratgeber für deinen Seelenhund

Du hast noch Fragen?

Du möchtest eine erste Einschätzung der gesundheitlichen Situation deines Hundes? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht.